Maus im Bienenstock

  • Schon klar. :-)

    Und wahrscheinlich würden potentiell aus dem Waldrand auftauchende tief grollende Knurrer auch husten, wenn man sie mit OS bedampft. Endlich mal ein Argument, das sogar aus meiner Sicht für so einen Verdampfer spricht.

    With lots of room for improvement.

  • Treten sie bei OS-Bedampfung denn auch die Flucht an?

    Einer von den Drei 19-jährigen Jungimkern! ... Instagram mit tollen Bildern: (Auch ohne Account) Klick :)

    Unsere Völker erzeugen ca. 1t Honig pro Volk pro Jahr, machmal auch pro Tracht.

  • Habe heute alle Völker behandelt.
    In allen fünf Völkern Mäuseköttel und Bienenstücke auf der Windel, aber keine Maus daheim. (musste ja nachsehen)
    Nur in einem Volk fehlte ein Stück Wabe, da waren auch Wabenstückchen auf der Windel.

    Offenbar leben die Mäuschen außerhalb und gehen da nur gelegentlich ans Buffet.

    Damit ist jetzt auch schluss..
    Insgesamt sind die Völker aber stark, da mache ich mir keine Sorgen.


    Grüße von

    Hans

    Die Glücklichen sind neugierig. (F. W. Nietzsche)