Erfahrungen mit der Buckfast in DN ?

  • Ich habe DN-Beuten und möchte gerne wg. der vielgelobten Schwarmträgheit der Buckfastbiene dieses Jahr mal selbst den Vergleich anstellen.
    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Buckf. in DN gemacht?
    Würden ihr 2 DN-Bruträume reichen ?


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
    danke


    mit Gruß

  • Hallo,


    das haben schon viele erfolgreich praktiziert.


    Es geht jedoch auch darum den tieferen Sinn hinter der Empfehlung Bruder Adams mit Dadant zu imkern zu entdecken und zu verstehen: das biologische Optimum für den Bien mit einer weitestgehenden Ruhe usw. Am besten den Adam fünfmal lesen und unter dem Kopfkissen behalten.


    Die Schwarmträgheit ist jedoch von den gegebenen Trachtbedingungen abhängig, dazu gibts aber schon einen Thread hier im Forum.

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space