• Hallo miteinander


    Es ist bekannt, dass sich Bienen an den Erdstrahlen orientieren. Unter Beachtung des Curry- und Hartmann-Gitters richtig platzierte Völker sollen eine erstaunliche Vitalität aufweisen. Leider ist die Literatur zu diesem Thema sehr dürftig.


    Frage: Kann mir jemand Literaturhinweise zu diesem Thema geben oder hat jemand praktische Erfahrung??


    @ Friedhelm: In einem Posting vom 26. Mai 2002 hast Du geschrieben, dass Du mit physikalischen Methoden die Strahlung verstärken oder neutralisieren kannst. Kannst Du bitte ein paar nähere Angaben dazu machen?


    Danke!


    Ein erfolgreiches 2003 wünscht Richard

  • Lieber Imkerfreund Richard,


    im Moment kann ich aus rechtlichen Gründen nicht mehr dazu sagen. Aber vielleicht koennen wir uns einmal in der Schweiz treffen? Ich werde zu diesem Thema in bezug auf Feuerbrand bei Kollegen naechstens in der Ostschweiz eine Vorfuehrung geben.


    Schreibe mich direkt an, damit ich Termine durchgeben kann.


    Gruss FB