Verwendung Os flüssig

  • Leitungswasser tut es auch. Es sei denn, Du hast extrem hartes Wasser.

    Ich möchte auch so eine Imkersgattin: zum Hinterherputzen, Entdeckeln, Einlöten und Abendessen kochen. Ach ja, vermarkten darf sie gerne auch.

  • Wir haben bei uns hartes Trinkwasser mit mehr als14 °dH.

    Habe dabei Ausfällungen gehabt beim Oxalsäurelösen, und weiß nicht genau, wieviel Oxalsäure dadurch gebunden ist.

    Beim nächsten Mal dannn wieder dest. Wasser verwendet, und eine klare Lösung erhalten.


    LG Andreas

  • Hallo,


    früher habe ich Wasser aus dem Entfeuchter genommen, das ist als "entmineralisiert" anzusehen.


    Allerdings mache ich das jetzt schon geraume Zeit nicht mehr,

    ein Tierarzt bei uns im Verein hat dann Oxalsäuredihydrat recht günstig angeboten,

    mit Rechnung ist man da immer fein raus bei Kontrolle.


    Und seit letztem Jahr ist OX ja eh aus der Apothekenbindung raus,

    da ist es ja auch für vertretbare Preise im freien Handel zu bekommen.


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.