Weihnachtsgrüße

  • Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich alle hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Schöne Feiertage und Euch undEuren Bienen ein gutes neues Jahr. Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Hallo an Alle,


    auch von mir schöne Grüße aus dem Bergdorf im Salzkammergut. Heuer werden es bei uns vermutlich wegen Regen auch grüne Weihnachten, aber die Berge rundherum sind schön eingeschneit.


    Ich möchte mich nochmals bei Euch für dieses interessante Forum bedanken und wünsche Euch ein gutes Bienenjahr 2003.

    mfG, Rohringer Franz
    aus dem schönen Salzkammergut

  • Hallo Forumfreunde,


    zum bevorstehenden Weihnachtsfest wünsche ich Euch
    alles Gute und einen Superrutsch in neue Jahr.
    Für die Bienen ebenfalls alles Gute und im nächsten Jahr
    recht viel Entdeckelungswachs.


    Viele Grüße aus dem Westerwald,


    Martin

  • Hallo liebe Forumnutzer!


    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch und besonders natürlich gesunde Bienen und volle Honigtöpfe für 2003.
    Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin das es dieses Forum gibt und möchte allen danken die versuchen anderen ihr Wissen mitzuteilen. Ich habe im letzten halben Jahr mehr gelernt als in manchen Fachbüchern zu lesen ist.
    Und zum Schluss gebührt unserem Webmaster ebenfalls größter Dank für seine Bemühungen.

  • Walter Jacobi schrieb:

    Hallo liebe Forumnutzer!


    Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin das es dieses Forum gibt und möchte allen danken die versuchen anderen ihr Wissen mitzuteilen. Ich habe im letzten halben Jahr mehr gelernt als in manchen Fachbüchern zu lesen ist.
    Und zum Schluss gebührt unserem Webmaster ebenfalls größter Dank für seine Bemühungen.


    Hallo Walter, Hallo Miteinander,
    ich möchte mich deinen sehr wohl formulierten Worten anschließen, diese drücken auch das in beeindruckender Weise aus, was ich auch zu sagen hätte. Mein besonderer Dank gilt den Schreibern, die sich immer die Zeit genommen um auf imkerliche Fragen ausführlich zu antworten und immer wieder mit ihren Beiträgen für Diskussionsstoff von dem das Forum letzt endlich lebt, sorgten. Es ist aber auch noch in manchen Dingen Handlungsbedarf, aber gehen wir mit Optimismus ins Neue Jahr, dass wir am Ende vom Jahr 2003 noch eine bessere Kommunikation und Zufriedenheit im Stammtisch erreichen. Sollte wie bei einem Brainstorming sein, jede manchmal noch so dumm scheinende Idee, Frage oder Antwort, wenn Sie den Inhalt trifft, kann etwas positives bringen.

  • Hallo liebe Freunde unseres Imkerforums,


    seit ich das Forum kenne, ist diese Website zu meiner Lieblingsbeschäftigung geworden. Leider ist manchmal die Zeit etwas knapp und als Anfänger habe ich noch nicht soviel Erfahrung. :(
    Ich bedanke mich daher für die vielen guten Tips und Ratschläge undwünsche Euch allen "Gesegnete Weihnachten" und einen guten
    Rutsch in´s Neue Jahr. :lol: 
    Herzlich Grüße aus dem hoffentlich bald verschneiten Nordbrandenburg
    sendet Euch


    Hans-Werner.

    Viele Grüße aus Nordbrandenburg


    sendet Hans-Werner

  • Hallo Imker,
    das Forum finde ich sehr gut. Leider überfordern mich einige Beiträge intellektuell und im Satzaufbau doch sehr (ich habe leider nur 8 Jahre eine Volksschule besucht). Vielleicht wäre es den Vielschreibern möglich, klare, verständliche und kurz gegliederte Sätze zu formulieren. Leider verstehe ich einige Wörter und Sätze nicht, da ich nur der deutschen Sprache einigermaßen mächtig bin. Dieses ist für mich auch der Grund, warum ich anonym schreibe.


    Ich finde euer „Hauen und Stechen“ im Forum gut. Macht nach Weihnachten so weiter. Aber bitte erst nach Weihnachten.


    Allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest


    PS: Der letzte Abschnitt ist ironisch gemeint.

  • Hallo Volksschule,


    lass dich nicht abschrecken, auch alle anderen kochen nur mit Wasser.Wenn es mal wieder zu abgehoben wird, frag doch einfach nach.
    Manchmal gibts bei uns ein Hauen und Stechen, aber gebissen haben wir bislang noch niemanden.


    Grüsse


    M.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • [/b]LIEBE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN,
    FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GLUCKLICHES NEUES JAHR ,


    WUNSCHT
    IMKEREI/KONIGINNENZUCT D A B E S K I
    AUS GOSTIVAR-MAZEDONIEN

  • Hurra! wir im Norden haben Weisse Weihnacht.
    Leider Ostwind mit Schneeverwehungen, musste meinen Schatzis die Haustüren freiräumen,aber sonst geht es ihnen gut.
    Hoffentlich habt Ihr alle, noch ein paar Flocken abbekommen!
    Fröhliche Weihnachten
    Margret

  • Hallo isy,


    wir hier im Südwesten haben auch weiße Flocken.
    Allerdings nur als Kokosraspel auf den Plätzchen.
    Hatten heute bei 12° C einen guten Flugtag.


    Trotzdem



    Frohe Weihnacht, Du Nordlicht



    M.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • hätten wir auch, wenn es endlich schneien würde. :lol: , aber es regnet in Strömen und das bei 0 Grad. Ich hoffe, das Christkind hat euch allen was gebracht oder ward ihr vielleicht nicht brav. Was ist mit Sabi(e)ne los, aus dieser Ecke ist es total ruhig.
    Frohe Weihnachten wünscht euch

  • Hallo, alle Miteinander,
    wir haben hier minus vier Grad und ca.10cm Schnee mit Tendenz nach mehr.
    Das kommt weil die Norddeutschen so lieb sind und immer ihren Teller leer gegessen haben.
    Einige Unentwegte waren schon mit Langlaufskiern unterwegs, an den
    Talstationen ca.5m Höhenunterschied, gibt es schon die ersten Glühweinbuden, wir sind eben Optimisten!
    Für Morgen sind schon die ersten Rodel und Skiflug-wettbewerbe angesagt.
    Das Fernsehen konnte so kurzfristig keine Übertragungswagen schicken, wenn dann irgendwelche Rekorde angesagt waren, werde ich darüber berichten.
    Mein Weihnachtsgeschenk kam schon am 20.12. da wurde ich zum dritten
    Mal Oma, ein Mädchen " Fenja", ganz die Oma, klein und unüberhörbar!
    Sagt Opa!
    Geruhsame Feiertage
    Margret