Bauanleitung für eine EWK-Transportbox

  • Liebe Imkerkollegen,
    ich möchte im kommenden Jahr einige meiner Königinnen auf eine Inselbelegstelle schicken und suche deshalb Explosionszeichnungen, Bauanleitungen oder auch Fotos zur Anfertigung einer idealen Transportkiste, die 6 oder 7 EWKs aufnehmen kann.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Alles Gute,
    Ralf

  • Hallo Ralph,


    hatte eine Bauanleitung für einen Transportkasten ( 7 EWK) in der Bienenzeitung, muß mal nachschauen in welcher. Der Versandkasten hat sich bei uns im LV bewährt. Schreibe es Dir die Tage, ansonsten schicke ich Dir die Bauanleitung per mail.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    danke für die Hilfe. Über eine Explosionszeichnung bzw. eine Bauanleitung würde ich mich sehr freuen. Aus welchem Holz soll der Kasten gebaut werden? Falls aus Weymouthkiefer, habe ich die Frage, woher man sie in und um Aachen beziehen kann. Jeder Holz(groß)markt in dem ich war, hatte keine im Angebot.
    Ein erfolgreiches Bienenjahr wünscht,
    Ralf

  • Hallo Ralph,


    bin leider noch nicht dazu gekommen, Dir eine Mail zu schicken. Vielleicht kannst Du mir mal eine mail schicken, dann denke ich auch daran und kann gleich antworten. Der Versandkasten habe ich aus normalen Tannen- bzw. Fichtenholz gebaut. Holzdicke 2 cm. Bauanleitung war im Jahr 1999 in der Bienenzeitung. Also melde Dich und ich schicke Dir die Anleitung.e.mail: bienenzuch@freenet.de