Dr. Liebig: Das Bienenvolk

  • Hallo!
    Weiß jemand ob es das Buch "Das Bienenvolk" von Dr. Liebig schon gibt?
    In seinem Buch "Die Waldtracht" ist nämlich schon die Ankündigung drinnen mit dem Vermerk: "Das Buch erscheint noch vor der Jahrtausendwende."
    In unserem Imkerladen gibt's es aber noch nicht.
    Schönen Gruß
    Fritz

    Fritz Eder
    (Hobby-Imker mit 4 Carnica-Völkern in DN im Garten - 335 m Seehöhe)

  • Hallo Fritz
    Bekam heute Nachricht von Dr.Liebig.Das Buch erscheint voraussichtlich im Frühjahr.
    Gruß Guido

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....

  • Hallo Miteinander,
    bekam von Dr. Liebig gerade die Nachricht :


    "Das Bienenvolk" wird leider erst im März
    fertig sein. Ich habe das Manuskript in den zurückliegenden 8 Wochen
    überarbeitet. Jetzt braucht's halt noch einmal e bissl Zeit, bis es
    druckreif ist.


    Wie schon erwähnt kann es unter seiner eMailadresse bestellt werden.

  • hallo Walter
    Habe Dr. Liebig vor 2 Tagen angeschrieben, aber noch keine Antwort deswegenn bekommen. Werde es berichten, sobald sie eingetroffen ist.
    Gruß Guido

  • Morgen ist der Hohenheimer Tag. Ich schätze, da wird er die letzten Tage etwas im Vorbereitungsstress gewesen sein, was vielleicht die nicht gleich beantwortete Email erklärt.
    Gruß
    Mic

  • Hallo,


    weiß irgend jemand wann das Buch tatsächlich erscheinen soll? Die Seite www.immelieb.de ist ja jetzt auch schon fast ein Jahr lang nicht mehr aktualisiert worden.

    Gruß Thomas (Hatte mal vier Jahre lang Bienen. Dann aufgrund einer Bienengiftallergie aufgehört.)

  • Thomas.Reimelt schrieb:

    Hallo,
    weiß irgend jemand wann das Buch tatsächlich erscheinen soll? Die Seite www.immelieb.de ist ja jetzt auch schon fast ein Jahr lang nicht mehr aktualisiert worden.


    Hallo Thomas,
    lt. HR. Dr. Liebig - Stand vorgestern, meinte er, das Buch "Das Bienenvolk" jetzt zu Weihnachten auf den Markt bringen zu können. Er muss es, wenn es mit der Arbeit in der Imkerei leichter wird, nur nochmal überarbeiten, aber er hat das Manuskript fertig. Bin schon sehr gespannt darauf!

  • Hallo!


    Ist das Buch jetzt schon erschienen? Auf der Internetseite kann ich keine Info entnehmen, denn die wurde ja auch schon zwei Jahre nicht überarbeitet, immerhin mit der seit zwei Jahren gleichen Entschuldigung (Die Seite ist noch im Aufbau). Ich hoffe, dass es beim Buch nicht auch so ist!
    Das Buch "Einfach Imkern" hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich wieder über eine neue Imkerlektüre freuen.
    Wer weiß was neues?


    lg
    Andreas

  • Hallo zusammen
    Herr Liebigs Arbeitseifer läßt leider kein Schreiben zu. Auch "Joanne K. Rowling" (Harry Potter ;-) ) braucht immer länger, um den Reichtum aus den Tantiemen zu verarbeiten, bzw. auszugeben, da warten wir nun auch schon wieder 2 Jahre auf die nächste Ausgabe.


    Wir warten nun seit einigen Jahren auf das Buch, oh, Entschuldigung, stimmt nicht:
    Das damals angekündigte Buch sollte ja heißen: "Was Imker glauben und Bienen tun" (Schriftwechsel 2001) Nun soll es ja "Das Bienenvolk" heißen.
    Aber es ist wie bei meinen Millionen! Die erste wurde nicht voll, da fing ich schon mal mit der zweiten an. :-(
    Aber wir haben ja noch Zeit, wir sind ja noch jung ;-)

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....