Baupläne für Nagel- und Eindrahtform

  • Hallo,
    ich bin Einsteiger in die Hobbyimkerei.
    Ich suche Baupläne für eine Nagelform und eine Eindrahtvorrichtung für Zanderrähmchen.
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas
    Da du für deinen weiteren Weg zum Imker sowieso immer wieder Material besorgen mußt,lasse dir doch Kataloge kommen(Imkereibedarf).
    Da du wahrscheinlich die Rähmchen bestellen wirst,ist es ein einfaches,das erste ohne Hilfsmittel zusammen zu bauen(Rechtwinklichkeit beachten :wink: ).Danach baust du dir die dann die Nagelhilfe.Wie diese aussehen,kann man dem Katalog entnehmen,oder direkt eine mitbestellen.Das selbe gilt für die Drahthilfe.
    Grüße von einem Bastler
    Guido

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....