Fachbücher für die Imkerei, wo ????

• Hallo Kollegen,

ich habe mir diverse Fachliteratur aus euren Beiträgen herausgesucht.
    Auch so einfache Titel wie : "So imkere ich in der Segeberger Beute ", "Einfach imkern" von Liebig usw. , aber mein Buchhändler hat nur mit den Schultern gezuckt. Auch hier im Forum in der Bücherecke nicht zu finden.
    Selbst bei Amazon finde ich nur ein passendes Buch vom Bruder Adam.

Wo gibt es denn die ganzen Bücher ?? :cry: 
    Welcher Verlag ?? :roll:

Ralf Patjens

• Hallo Du,

tritt deinem "Buchhändler" in den Allerwertesten !!!
    Eine gut sortierte Buchhandlung kann dir diese Bücher zumindest bestellen, in der Regel innerhalb 24h.
    Allerdings haben die meisten Imkerfachgeschäfte sowie die diversen Zubehörkataloge diese Bücher im Angebot.
    Die meisten sind übrigens im "Ehrenwirth"-Verlag erschienen.

Viel Spass beim Schmökern

Michael

Grüße an alle

Michael

-Denken ist wie googeln. Nur krasser-

• Pardon Reiner,

da waren mal wieder zwei mit dem gleichen Gedanken unterwegs. Ich wollte dich nicht "nachäffen" aber während ich noch nachdachte, hast du schon geschrieben.

Grüsse

M

Grüße an alle

Michael

-Denken ist wie googeln. Nur krasser-

• Achtung!!!!

Da die Kosmos-Verlagsgesellschaft jetzt das gesamte Imkerprogram des Ehrenwirth Verlages übernommen hat werden viele der Bücher vorerst nicht mehr aufgelegt.
    Einige sind aber jetzt besonders günstig zu haben.(bei buecher.de)
    So z. B.
    Tiesler, Friedrich-Karl; Englert, Eva
    Aufzucht, Paarung und Verwertung von Königinnen
    1989, Kosmos (Franckh-Kosmos)
    EUR 9,90

und
    Holm, Eigil
    Die Veredelung von Bienen
    1997, Kosmos (Franckh-Kosmos), Genetik und die Zucht der Honigbiene
    EUR 9,90

Das erste Buch kann ich nur empfehlen.

• Hallo,
    das Buch vom Holm ist eher was für Leute, die wirklich ernsthaft züchten wollen, und die dafür nötigen Grundlagen lernen müssen. Es ist echt hardcore :o , aber hochinteressant!

"Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

• Hallo zusammen
    Wollte mich mal erkundigen,ob es sich lohnt,für dieses Buch 49 Euro auszugeben?
    "Handbuch der Bienenkunde. Der Honig. von Josef Lipp/E.Zander/Albert Koch"
    Will ja alles über Honig und seine Verarbeitung lernen.
    Gruß Guido

Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....

• Michael schrieb:

Die meisten sind übrigens im "Ehrenwirth"-Verlag erschienen.

... der übrigens jetzt zu Bastei-Lübbe-Gruppe gehört.

Gruß Jan-David.

• gaukler schrieb:

... der übrigens jetzt zu Bastei-Lübbe-Gruppe gehört.

habe jetzt was ganz tolles erlebt: einige bücher von ehrenwirth gibt es ja nicht mehr zu kaufen, die buchhandlungen können keine mehr bestellen und in den antiquariaten sind sie (noch) nicht zu haben. es lohnt sich allemal bei den archiven der übernehmenden verlage direkt anzufragen, denn dort gibt es noch massenhaft unsortierte palettenware. ich habe auf diese weise holms bienenveredelung für umsüss bekommen... :D

herzlichst
    jandavid.