Schutzkleidung für Kinder

  • Ich habe meinem kleinen Neffen (fünf Jahre) versprochen, ihn mal mit zu den Bienen zu nehmen. Ich weiß, dass es Schutzkleidung für Kinder gibt; hab ich irgendwo gesehen.


    Im Fachhandel wurde mir der gebräuchliche Kombi in einer entsprechend kleinen Größe angeboten. Die Kosten aber einiges und nächstes Jahr ist er zu klein. In einem Katalog hab ich einen Überwurf für Kinder gesehen, der ja "zum gucken" völlig ausreicht. Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas finde?



    Matthias Schmidt

  • Hallo Matthias,


    für meine Kleinen reicht ein Hut mit Schleier, der über den Po geht und unten ein bischen zugesogen werden kann. Ärmchen unter den Schleier "damit keine Biene dran kommt", Jeans und Stiefel, und los gehts. Man muss ihnen nur klarmachen, dass sie den Schleier anlassen sollen! Nicht lachen, meine 5jährige zog das Ding aus, weil ihr zu WARM wurde!!! Prompt fühlte sich eine Biene eingeklemmt ...


    Unser Großer findet es immer ganz toll, eine Erwachsenenjacke mitsamt Handschuhen anzuziehen. Er versäuft zwar drin, aber wenn's ihm gefällt, bitte schön. Hauptsache, sie kommen mit.


    Schönen Tag noch,


    Hedwig