Bienenbeuten am Balkon aufhängen

  • Werbung

    Das endet dann 10zargig mit Schwarm inklusive.

    es kann auch passieren, das das Volk beräubert wird.

    dann hast du echt Party am Balkon.

    Was geht, sind vorübergehend kleine Begattungskästchen.

  • Ich gehe niemals mit meinen Imkerschuhen durch die Wohnung, weil der Sohle fast immer Wachspartikel anhaften, die sich dann auf dem Fußboden wiederfinden und mühsam entfernt werden müssen.

  • Also auch ich finde imkern auf dem Balkon nicht so toll, stelle ich mir ziemlich umständig vor. Man muss die Beuten ja auch vor das Geländer hieven und dann später in vorgebeugter Haltung pflegen, was ich mir sehr ungesund vorstelle.

    Auch wäre es mir zu riskant wenn Bienen und später Schwärme beim Nachbarn ärger machen.

    Find du solltest bei deinen Völkern im Garten bleiben.