Kurze Fragen, schnelle Antworten

  • Hallo,


    ich kenne es aus anderen Foren, dass es einen Thread gibt, in dem alle möglichen kurze Fragen gestellt werden. Manchmal ist die Frage echt so klein, dass es sich gar nicht richtig lohn extra dafür einen Thread aufzumachen.


    In alle Foren - in denen ich bis jetzt gesehen habe - wurde es gerne angenommen. Ich fange auch direkt mal an:


    weiß einer was das hier ist?

  • super, auf die Antwort habe ich gehofft. Ich habe nämlich kein verdursten und der hier kommt wie gerufen.


    Ein Name wäre noch gut. Wenn ich "Verdunster" bei Google eingebe, werde ich nur noch von den Nassenheider Verdunster überschwemmt. Es gibt irgendwie kaum Konkurrenz Produkte.


    Eigentlich sollte ja der Aufbau nicht kompliziert sein. Ich dachte da einfach einen Lappen zurechtzuschneiden und einzuhängen. Aber man muss ja noch die zu verdunstete Menge regulieren können.

  • Vergiss es. Die Dinger sind vom Verdunstungsgrad u. Wirkungsgrad nicht sinnvoll. Wenn die Originaldochte weg sind, dann ist es müssig damit rumzuexperimentieren.


    Wahrscheinlich sind die nicht zu finden, weil es sie nicht mehr gibt, bzw. sie nicht gefunzt haben. Vor Jahren, hatte sie ein Imkereibedarf im Hessischen, in der Krabbelkiste.

  • echt? Schade. Dachte die sind genau so gut wie die Nassenheider. Funktionieren ja auf die selber Art und Weise.

    Vielleicht wie die Vorgängermodelle des Nassenheider, der Prof. ist da ein stück weiter und ich würde um die 20 Euronen nicht weinen... Bevor Du experimentierst nimm dann doch lieber ein Schwammtuch...