Umzug mit Bienen

• Und plötzlich ist es klarer, warum das alles immer mit Bienen und Blümchen erklärt wird

Linksrheinisches Niederrheinkind auf dem Weg zur rechtsrheinischen Wahlkölnerin.

Seit 2017 mit Begeisterung an ihren konstant drei Dadant-mod-Kisten.

• "Is sex dirty?" "Only if you are doing it right." - ist glaube ich von Woody Allen :P

Aber mal zurück zum Thema:

Es war ja ursprünglich geplant, dass die Bienen jedes Volk für sich auf eine eigene kleine runde "Insel" kommt - das haben wir jetzt umentschieden - es wird stattdessen wohl ein Streifen werden, auf den sie dann gestellt werden. Evtl. baue ich mir darauf dann doch sogar auch noch meinen Beutenbock.

Linksrheinisches Niederrheinkind auf dem Weg zur rechtsrheinischen Wahlkölnerin.

• "Is sex dirty?" "Only if you are doing it right." - ist glaube ich von Woody Allen :P

Aber mal zurück zum Thema:

Es war ja ursprünglich geplant, dass die Bienen jedes Volk für sich auf eine eigene kleine runde "Insel" kommt - das haben wir jetzt umentschieden - es wird stattdessen wohl ein Streifen werden, auf den sie dann gestellt werden. Evtl. baue ich mir darauf dann doch sogar auch noch meinen Beutenbock.

Und denk noch an Reserven - aus 2 wird ja schnell mehr wenn du nicht aufpasst (nicht verdorben gemeint ;) ).

• Und denk noch an Reserven - aus 2 wird ja schnell mehr wenn du nicht aufpasst (nicht verdorben gemeint ;) ).

Eine dritte Beute plane ich ja fest ein - aber mehr brauche ich definitiv nicht. Ich hab es jetzt sieben Jahre lang geschafft, durch Abgeben von Ablegern/Schwärmen, immer bei meinen drei Völkern zu bleiben und mehr will ich auch nicht. Die drei laufen für mich so gerade noch als Hobby - mehr wäre zuviel Arbeit.

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.