Drohnenbrut wie sinnvoll verwerten

  • Vielleicht bist zu alt, ich war schon als „Stippi“(geil 5€ fürs Frasenschwein^^) Stammgast im Forellenpuff. Aber vom Prinzip wie im Puff mit den leichten Mädchen, musst immer genug Geld mithaben;)

  • Wenn die kurz vorm Schlüpfen sind geht das und meistens nem ich ne Stippe im Puff, da bringt man den Köder eh ruhiger ins Wasser.

    Aaalso mit ner Stippe bin ich gross geworden, aber nen Puff gab's damals noch nicht. Ist das was Neues ? 😉

    Vielleicht bist zu alt, ich war schon als „Stippi“(geil 5€ fürs Frasenschwein) Stammgast im Forellenpuff. Aber vom Prinzip wie im Puff mit den leichten Mädchen, musst immer genug Geld mithaben

    Geht das nochmal auf Deutsch? Stippe ist für mich ein Brot und leichte Mädchen krieg ich nicht mit Forellen zusammen. :/ Bin aber auch keine Anglerin.

    HG

    Monika


    Wir sollten immer daran denken: Im wesentlichen sind unsere Bemühungen auf eine vernünftige, fürsorgliche Pflege beschränkt. (Bruder Adam)

  • Ein Forellenpuff ist ein Teich an dem man gegen Bezahlung frisch eingesetzte Forellen fangen kann.

    Die eingesetzten Forellen kennen im Prinzip nur die Futterpellets und beissen in alles rein was irgendwie interessant ist.

    Interessant wird es, wenn man auf die Forellen angelt, die das Spiel überlebt haben und sich von den eingesetzten Forellen ernähren.

    Forellenfillet mit Blätterteig sind ein Gedicht.

    Allerdings habe ich da die Stippe durch eine Fliegenrute ersetzt.


    Bitte Forellenpuff nicht mit Ponyhof verwechseln. :whistling::saint:

    Freier Imker

    Ohne Verein, DIB, Imkerverband und sonstigen Establishment

    Für Rassevielfalt.

  • Zitat

    Forellenpuff = ein Angelgewässer wo jeder gegen Geld angeln kann und den Fisch dann kauft

    Wie jetzt, für das Angeln bezahlen, und den geangelten Fisch nochmal bezahlen? Aber dann lass ich die Forellen vor dem Puff weg und zahle nur einmal. Sorry für die Entgleisung, musste einfach raus ;-)

  • Zitat

    Forellenpuff = ein Angelgewässer wo jeder gegen Geld angeln kann und den Fisch dann kauft

    Wie jetzt, für das Angeln bezahlen, und den geangelten Fisch nochmal bezahlen? Aber dann lass ich die Forellen vor dem Puff weg und zahle nur einmal. Sorry für die Entgleisung, musste einfach raus ;-)

    Ne, je nach Art des Puffs bezahlste entweder nur. Eintritt und nimmst dann mit was du fängst oder aber das Angeln ist frei und du kaufst den Fisch den du fängst

  • Hi Axel,

    man spart Zeit, Energie und hat eine höhere Wachs Ausbeute. Wenn ich den kalten Dampfie anwerfe, dann läuft nach spätestens 3 Minuten das erste Wachs und je nachdem wie viel Futter oder Honig noch drin ist, ist ca. 10 Minuten später alles erledigt. Bei zwei Kesseln ist ein durchgehendes Arbeiten möglich, da der Wasservorratsbehälter kalt bleibt und laufend nachgefüllt werden kann.

    Ich hab noch nie geschafft schneller ab zu kratzen wie das Wachs ausgeschmolzen ist.

    Das gute Stück ist aus Buchloe von HAMAG. Getreu dem Schwäbischen Motto:

    Es gibt nix besseres als was G´scheits!

    Die Krönung wäre noch die (Dampf)Wachsschleuder dazu, da die Wachsausbeute dann noch höher ist. Die habe ich mir aber noch nicht geleistet.

    Man kann ohne Bienen leben, aber wie halt.