Milbenbefall 2019

  • Werbung

    Wie ich heute festgestellt habe, hat es mein Problemvolk nicht geschafft. Die OS-Träufelung war wohl überdosiert. Nicht alle Völker die jetzt fliegen leben auch! Diejenigen, die Pollen eintragen - mit Sicherheit. VG Jörg

  • Ich bitte um Entschuldigung - bitte nicht falsch verstehen - nicht persönlich nehmen - und es gibt Ausnahmen!

    Also soll ich es persönlich nehmen und dich falsch verstehen, weil ich eine Ausnahme bin ?!? (OT)

    Deine evolutionäre Argumentation sehe ich durchaus kritisch im Zusammenhang mit Neozoen im Zusammenhang mit der Globalisierung. Das Wissen der Menschheit über die Honigbiene ist schon nicht schlecht im Vergleich zu anderen Tierarten.

  • Meine Frage galt Georgie. Wenn Sie, Ludger Merkens, die Antwort nicht wissen, warum melden Sie sich dazu?


    Nein, ich werde nicht darüber nachdenken, wie es sein kann, daß es Völker gibt, die trotz Nichtlebens fliegen, nämlich wegen offenkundiger Absurdität.

  • Meine Frage galt Georgie. Wenn Sie, Ludger Merkens, die Antwort nicht wissen, warum melden Sie sich dazu?


    Nein, ich werde nicht darüber nachdenken, wie es sein kann, daß es Völker gibt, die trotz Nichtlebens fliegen, nämlich wegen offenkundiger Absurdität.

    Auch Freizeitimker sollten zumindest ab und an Freizeit ins Denken investieren. Aber dann könnten wir nicht so eine wunderhübsche Selbstdemontage genießen.

    Ich möchte auch so eine Imkersgattin: zum Hinterherputzen, Entdeckeln, Einlöten und Abendessen kochen. Ach ja, vermarkten darf sie gerne auch.

  • Kiki, ich habe so den Eindruck, dass der Selbstdemonteur genetisch mit dem blondgelockten aus dem fernen Westen mindestens verwand sein könnte. Was nützliches kommt nicht rüber. Nur permanente Störfeuer.


    Gruss

    Ulrich

  • Heute sind alle Völker geflogen und mein Milbenvolk hatte wieder 23 Milben auf der Windel. Habe dann gleich mal ins Volk geschaut, das Volk sitzt sehr tief in den Waben und hat keine Brut. Besetzt mit Bienen sind etwa ein Drittel, auf 7 Waben. Ein 2. Volk im Warmbau sitzt auf 5Waben , ebenfalls keine Brut.

    Ich habe vom Milbenvolk Bilder gemacht, die stelle ich dann erstmals in mein Album.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)


  • Man sieht deutlich, das sehr viel Pollen durch die späte Blüte von Senf und Phazelia eingetragen wurden. Brut konnte ich keine entdecken.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Siehst du in meinem Album. Im Album habe ich 3 gleiche Bilder drin, wie das passiert ist verstehe ich nicht.:roll:

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)