wie lagert ihr eure Leerwaben

  • @mrcrezio: hast Du Mäuse im Keller? Tür zu machen... ;)


    Meine Waben lagern in Zargentürmen im Schuppen. Und in den könnten Mäuse rein, aber es gab in den letzten Jahren nie Probleme.


    Grüße

    Roland

  • Ich hab in meinem Bienenhaus außerdem noch zwei parallele Leisten an der Decke, wo ich die luftig reinhängen kann. Der Rest kommt im Leerzargen. (Für vorbereitete Rähmchen mit Mittelwänden eignet sich die Deckenschiene aber nicht. Wenn es warm wird, klappen die Mittelwände nach unten.)

  • @mrcrezio: Es ist ein Keller in einem EFH. Bislang gab es keine Mäuse! Außer ein paar Spinnen, die ich dann immer mal wieder retten muss, kreucht und fleucht da nix!:) Fenster vom Lichtschacht halt zu lassen....

    Tu es oder lass es! Es gibt kein versuchen!

    555 über NN in Oberbayern

  • Ihr seid doch Magazinimker oder? ;)