DAS! im NDR mit Torben Schiffer

  • In der NDR-Fernsehsendung DAS! am 19.07.2019 18:45 Uhr war Torben Schiffer zu Gast. In der Sendung wird auch das private Imkermuseum von Heinz-Günter Eggers – dessen Schwerpunkt die Korbimkerei ist – vorgestellt.

    Die Sendung steht in der NDR-Mediathek unter:

    NDR-Mediathek

    Wer nur das Imkermuseum sehen möchte findet diesen Beitrag hier beim NDR:

    NDR-Mediathek

  • Ich habe mir den Film angesehen und finde ihn interessant. Es bleiben aber Fragen offen:

    • Was sind denn nun die Ergebnisse, kommt die Biene im Schiffer-Tree mit der Varroa zurecht?
    • Wie kommt ein solches Volk mit der AFB zurecht?
    • Was hat Thorben Schiffer denn nun eigentlich beobachtet, dazu hat er sich nicht geäußert?

    Mein Kritikpunkt: Sehr viele Hypothesen, keine experimentellen Belege.

    Am besten, man verfolgt weiter, was daraus wird, vielleicht gibt es auch einmal Berichte über Ergebnisse.

    Gruß Ralph