DAS! im NDR mit Torben Schiffer

  • Werbung

    In der NDR-Fernsehsendung DAS! am 19.07.2019 18:45 Uhr war Torben Schiffer zu Gast. In der Sendung wird auch das private Imkermuseum von Heinz-Günter Eggers – dessen Schwerpunkt die Korbimkerei ist – vorgestellt.

    Die Sendung steht in der NDR-Mediathek unter:

    NDR-Mediathek

    Wer nur das Imkermuseum sehen möchte findet diesen Beitrag hier beim NDR:

    NDR-Mediathek

  • Ich habe mir den Film angesehen und finde ihn interessant. Es bleiben aber Fragen offen:

    • Was sind denn nun die Ergebnisse, kommt die Biene im Schiffer-Tree mit der Varroa zurecht?
    • Wie kommt ein solches Volk mit der AFB zurecht?
    • Was hat Thorben Schiffer denn nun eigentlich beobachtet, dazu hat er sich nicht geäußert?

    Mein Kritikpunkt: Sehr viele Hypothesen, keine experimentellen Belege.

    Am besten, man verfolgt weiter, was daraus wird, vielleicht gibt es auch einmal Berichte über Ergebnisse.

    Gruß Ralph

  • Und was offen bleit, wie man den Bedarf an Honig decken könnte.

    Liebe Grüße Bernd.

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.