B-box hat erfolgreich Geld gesammelt

  • Werbung

    B-box

    Die B-box hat erfolgreich die Finanzierung über crowdfunding beendet.

    Wie hier schon angekündigt, kommt die Idee über crowdfunding zur Umsetzung. Es wurden fast 300 Beuten bestellt.

    (Ich klaube, man kann nicht nur mit Landwirten Geld verdienen)8o

    Eigentlich ist die Beute ein Selbstläufer.

    Zitat

    1st Ever Hive Designed For Home Beekeeping

    Safe, Simple, Urban Friendly. The game-changer for backyard or balcony beekeeping.

    Aber auf den FAQ Seiten wird dann doch mal empfohlen, sich an den Imker aus der Nachbarschaft zu wenden.

    Also nicht wundern oder gar überrascht sein, wenn ihr vor so einer Kiste steht. ;)

    4 Völker, Langstroth Flachzarge / 8 Frame, Honigraum FlowHive

  • Endlich ist des gelungen einen Sonnenwachsschmelzer direkt in eine Beute zu integrieren. Konsequenterweise sollte aber jetzt noch die B-Box mit der Flowhive kombiniert werden. Dann hätte ich eine Beute mit zwei Hähnen. Aus einem kommt gesiebter Honig, aus dem anderen flüssiges und geklärtes Wachs. Ich war so blöd, dass ich mir bisher so viel Arbeit mit den Bienen gemacht habe. Es könnte so einfach sein!

  • Endlich ist des gelungen einen Sonnenwachsschmelzer direkt in eine Beute zu integrieren. Konsequenterweise sollte aber jetzt noch die B-Box mit der Flowhive kombiniert werden. Dann hätte ich eine Beute mit zwei Hähnen. Aus einem kommt gesiebter Honig, aus dem anderen flüssiges und geklärtes Wachs. Ich war so blöd, dass ich mir bisher so viel Arbeit mit den Bienen gemacht habe. Es könnte so einfach sein!

    Also beim Flowhive kann ich ja bis zu einem gewissen grad noch einsehen, dass das einigermassen funktioniert, wenn man ein paar Anpassungen vornimmt. Und wenn man einen Stand hat, bei dem es im Frühjahr keinen Honig gibt der in den Waben kristallisieren kann... :D

    Aber dieses Ding wirft nur noch Fragen auf bei mir. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das funktioniert.


    Und vor allem: Wenn man die Bienen da reinkippt und ansonsten nichtsmehr zutun haben will mit ihnen, kann man doch auch einfach in den Laden gehen und Honig kaufen.