• Ich suche Videofilme über die Bienenhaltung allgemein, in dem die Haltung, Zucht, die Honigernte usw. gezeigt wird. Wer kann mir hier weiterhelfen. Wer hat schon den Film von Donat Waltenberger: Fleißige Bienen, wir brauchen sie-sie brauchen uns, gesehen. Lohnt es sich diesen Film zu kaufen, oder gibt es bessere, also informativere auf dem Markt. Viele Grüße, Thomas

  • Hallo Thomas Jahn


    .....lieber späte Antwort als gar keine....


    hab einiges zum Thema Biene und Video gefunden.....vielleicht etwas für Anfänger die keine Möglichkeit haben (Schichtdienst usw.) Kurse zu besuchen.


    _____________________________________________
    www.bienen-graze.de
    BienenGraze@gmx.de


    Film "Karl Jenter"
    "Amerikanische Faulbrut"
    "Bienenhaltung in der Rotation"
    "Hobby - Imkerei"
    "Praxis am Bienenstand"
    "Zucht und Vermehrung"
    "Imkerei im Umbruch"
    ____________________________________________________


    FWU Institut für Film und Bild
    in Wissenschaft und Unterricht
    gemeinnützige GmbH
     
    Bavariafilmplatz 3
    82031 Grünwald
     
    Tel.: 089/6497-258
    Fax.: 089/6497-240
    E-Mail: Angela.Krause@fwu.de
    Internet: http://www.fwu.de


    Film "Die Honigbiene"
    _______________________________________________________________


    www.swen-buschfeld.de/bienen/
    bienencd@swen-buschfeld.de


    Film "Aus dem Leben der Honigbiene"
    ______________________________________________________________


    Gruß Moni

  • hallo


    Hab auch was dazu gefunden :


    Fleißige Bienen
    57 min
    35,90 €


    Donat Waltenberger
    Hammerschmiedstraße 5
    87719 Mindelheim
    Telefon 082611566

  • Hallo Thomas!
    Im neuen BienenJournal steht, dass man auch bei den Bildstellen der
    Landesverbände Material ausleihen kann. Die Leihgebühr pro Film,
    Video oder Diaserie beträgt 2,20Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Hallo Gabi,
    habe schon bei unserem Landesverband nachgefragt. Bekam aber die Auskunft, dass ausschließlich an Vereine Filmmaterial verliehen wird. Für Privatpersonen läuft da nichts, auch wenn man Mitglied ist. Trotzdem danke, Thomas

  • Tach Thomas,


    unser LV besitzt ebenfalls dutzende Titel. Wenn dich einer ganz besonders interessiert, mail mir mal privat. Wenn der vorhanden ist, bekommst du den (leihweise).
    Bei uns gehen die auch nur an Vereinsvorstände, kann man ja verstehen. Hast du keinen, der für dich beim LV einen Film ausleiht ?


    Grüsse


    M.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-