Echter Lavendel

  • Kannst du beschreiben wie ihr angefangen habt ? Habt ihr Containerplfanzen bestellt oder durch Samen vermehrt ? Ist das "Echter Lavendel" oder "Lavendin" ... ich hab da auch 'nen acker den ich beflanzen möchte.

  • Search Engine Optimization - Suchmaschinen-Optimierung.

    Ganz grob: wenn Du an den richtigen Stellen im Internet die richtigen 'Fußabdrücke' hinterlässt, rückt Deine Homepage bei einer Google-Suche in der Liste der Ergebnisse nach oben.

    Man weiss ja: der beste Platz, um eine Leiche zu verstecken, ist die 2. Seite der Suchergebnisse.

    Da schaut einfach nie jemand hin.


    Gilt natürlich auch für andere Anbieter, nicht nur Google.


    Ein gut frequentiertes Forum ist eine beliebte Stelle für solche 'Schleichwerbung'.


    Ohne den Beitrag gelesen zu haben, gehe ich davon aus, dass sowas in der Art der Fall war.

  • Mal eine Frage in die Runde, wie halten die Franzosen das mit der Unkrautbekämpfung beim Lavendel? Wird da regelmäßig gespritzt oder laufen da herrscharen von Tagelöhnern über den Acker und jähten den Lavendel? Bei meinen paar Pflänzchen mache ich mir Gedanken wie das im großen Stil laufen soll. :/

  • Aus dem heimischen Sonderkulturanbaukenne ich es so das möglichst nah an die Kultur der Trick ist.

    Mit einer Fingerhacke kommt man auch ganz gut zwischen die Pflanzen.

    Ja nach Reinheitsanforderung müssen dann die letzten Reste echt noch gezogen werden, das ist aber recht wenig.

    Der absolute Unkraut Endgegner sind dann natürlich die unterschiedlichen Roboterplattformen