Brutsituation

  • Hallo,
    wieviel offene Brut ist normalerweise jetzt noch in den Völkern? Bei zwei von meinen drei Völkern konnte ich keine offene Brut mehr entdecken! Ist es möglich, dass die Königin bei der Varroabehandlung mit Ameisensäure (Nassenheider Verdunster) zu schaden gekommen ist (bei uns in Berlin war es sehr heiß)?
    Wieder mal vielen Dank für eure Antworten im voraus
    :smile: Paul

  • Hallo Paul, wenn Du Alpen-Carnica hast, ist es jetzt völlig normal, das keine offene Brut mehr vorhanden ist. Bei den Buckfast-Völkern und auch bei anderen Carnicaherkünften sieht es jetzt noch manchmal anders aus. Bei Mellifica weiß ich das nicht so genau. Volle Honigtöpfe wünscht Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.