Bienen in Reihen auf der Beutenvorderseite

  • Werbung

    Ich hab das mit dem Keil so gelernt (Sommerstellung, auf der Breite offen). Würdet ihr den Keil im Sommer / bei den Temperaturen komplett entfernen Anni , d2dum ?

  • Ich mache die Öffnung des Keils nach unten (Sommerstellung). dann schaut auch das kleine Loch nicht nach vorn raus.

    Bei großer Bienenmasse könnte man den auch komplett rausnehmen. Ich lasse die Keile bei mir trotzdem drinnen, weil das Nacktschnecken, Hummeln und Wespen besser abhält.


    Liebe Grüße Bernd.

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.

  • mpalm andere wichtige Frage: hat die Beute einen offenen Boden? Falls ja, ist unter dem Gitterboden alles zugewuchert, sodass da wenig Luft ran kommt?


    Ich stelle meine Beuten immer ca 50cm hoch, damit da genug Luftbewegung ist. (Im Winter auch gut gegen Bodenfrost)

  • Nein, bei mir nichts in der Richtung, klingt aber auch sehr plausibel ;-)


    Liebe Grüße Bernd.

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.