Verdrehte Fluglochrosetten

  • Nix Zarge, nur Rähmchen.

    Wie jetzt?! Also noch schön die Rähmchen rausgenommen und ihre dafür reingehangen?!


    Wie skrupellos doch manche Leute sind. Da wird sich erstmal schon die Zeit genommen die Rähmchen umzusetzen. Wahrscheinlich haben Sie noch die Bienen abgekehrt damit die nicht alle im Auto umherfliegen. Oder erstmal den BR durchgeschaut um die Königin zu finden.


    Was sollen das nur für Imker sein die andere Imker beklauen?! Die meisten die ich kenne sind eigentlich recht nett und umgänglich!


    Gab es diese Unsitte schon immer oder ist das erst etwas der letzten Jahre?


    Völkerverluste werden nicht mehr durch Bienenimporte ausgeglichen, sondern einfach durch Diebstahl beim Nachbarn. Kurze Strecken sind gut für die CO2-Bilanz und man muss sich keine Sorgen machen Krankheiten und Schädlinge wie den Beutenkäfer einzuschleppen. ;)

  • Völkerverluste werden nicht mehr durch Bienenimporte ausgeglichen, sondern einfach durch Diebstahl beim Nachbarn. Kurze Strecken sind gut für die CO2-Bilanz und man muss sich keine Sorgen machen Krankheiten und Schädlinge wie den Beutenkäfer einzuschleppen. ;)

    Von Imkern konnte man schon immer besser leben als vom Imkern...

    Und wenn du dann auch noch so klasse Argumente bringst, könnte das glatt ein neues Geschäftsmodell werden.