Flechtlehrgänge für Bienenstroh- und Weidekörbe

  • Hallo Zusammen,
    Winterzeit ist Bastelzeit, und deshalb würde ich gerne zwei Kurse zum Felchten von Stroh- und Weidenkörben besuchen. Leider ist die einzige Adresse, auf die ich stieß, die vom Institut von Hohenheim.
    Kennt vielleicht jemand von Euch Veranstalter in NRW oder jemanden im Raum Aachen oder Düsseldorf, der mir diese alten Techniken vermitteln kann? Wäre schade, wenn eine solche Tradition aussterben würde.


    Liebe Grüße,
    Ralf

  • In Mayen werden manchmal solche Kurse angeboten.Dort erhält man auch nähere Auskünfte.
    Noch ein Literaturhinweis: Der praktische Imker, Lehrbuch der rationellen Bienenzucht auf beweglichen und unbeweglichen Rahmen von C.J.H. Gravenhorst, Leipzig 1903.(Bekommt man schon mal antiquarisch für ca. 100 €, ist aber z.B. in der UB Köln vorhanden.)


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Winfried Berger am 2002-09-02 20:36 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Winfried Berger am 2002-09-02 20:36 ]</font>