TBE: Welche Änderungen kann ich einem Volk dabei zumuten

  • Werbung

    ich werfe einen Eimer voll Bienen in die Luft? WHAT?

    Dieser Faden wird immer interessanter! :)

    Dachte ich mir auch, aber mir wurde erklärt, dass


    a) Die Flugbienen den Weg zurück finden, und durch Sterzeln den jungen Bienen den Weg weisen


    b) Die flugunfähige Königin im Gras liegen bleibt, was die Suche oder ein Sieben erspart


    Es erscheint mir tatsächlich recht schlüssig, und für alle das einfachste.

  • Hallo


    wer eine Königin die ihn Honig gebracht hat
    nicht mehr "braucht"

    der sollte auch den Mumm haben
    die Dame schnell und schmerzlos zu erlösen
    und sie nicht den Ameisen zum Fraß vorwerfen


    Gruß Uwe

  • @rall0r


    Ich rate Dir ab gleich die neue Königin zu zusetzen. Schau Dir mal das Video an. Die genannten Prozent-Verhältnisse traten bei meiner Umstellung auf Dadant in etwa auch ein.

    Beste Grüsse

    Horst

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....