Bienenschwarm verkaufen

  • Werbung

    Guten Abend zusammen.

    Da wir nun ein paar Naturschwärme

    haben, aber nicht alle behalten können, würden wir sie verkaufen. Interessenten gibt es schon.

    Nur würde uns interessieren was wir für einen Schwarm verlangen können?


    Vielleicht kann da jemand kurzfristig weiterhelfen.

  • Ich hab welche für 85,- € verkauft. Auch an Leute mit ungewöhnlichen Wabenmaßen (Melllifera Einraumbeute ...)

    Gruß Marion


    Gärtnerin mit Hang(garten) zur Selbstversorgung, Informatikerin, neugieriges Gscheidhaferl - 123viele.de

  • Die Importkunstschwärme mit unbekannter Qualität bekommt man i.d.R. nicht unter 150,- EU/1,5 kg Bienen (ohne Brut, ohne Wabenwerk, mit TRACES-Sammel-Zeugnis - wobei keiner weiß, für wieviel Völker das ausgestellt wurde und wieviel Völker wirklich auf den LKW aufgeladen wurden). Die Kö. ist dann i.d.R. noch extra zu ordern und zu bezahlen, nicht unter 30,- EU bei Abnahme von mindestens 5 Stck.

    Ein Naturschwarm ist von garantiert höherer Qualität, der hat die optimale demografische Zusammensetzung und fängt normalerweise sofort an zu bauen, daß es eine Freude ist. Ein ehrlicher Imker verkauft den auch nicht nur mit mageren 1,5 kg...