HF1575: wo kaufen?

  • Hallo,


    Langsam muss man sich Gedanken die Einwinterung machen.


    Da hf1575 hier mehrfach hoch gelobt wurde, möchte ich es in diesem Jahr mal versuchen.


    Leider kann ich niemanden in der Umgebung von Karlsruhe/Mannheim finden, bei dem man das kaufen kann.


    Kann mir jemand einen Lieferanten nennen?


    Im Elsass soll es auch einen Händler geben. Leider kann ich aber kein französich.

  • Für HF1575 als Suchbegriff erscheinen viele gutbekannte und kleinere Imkereibedarfshändler. Da wird sicher einer in deiner Nähe dabei sein.

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
    (Robert Green Ingersoll)

  • PS: Im Elsass allgemein und auch bei Icko spricht mal recht gut Deutsch.


    Das hilft mir leider bei der Suche im Web nicht so richtig weiter, wenn dort alles auf französisch steht :-(


    Wo finde ich diesen Icko (oder gerne auch einen anderen Händler im Elsass)?

  • Bei Icko kannst du links unten "nos magasins" anklicken, d.h. "unsere Läden". Da kommst du auf ne Weltkarte, die du soweit verkleinern kannst, bis du im Rheintal landest. Dann gibts dort einen in Chatenois, ziemlich genau zwischen Strassbourg und Colmar, einen in Wittenheim und eben den Imme in Egringen auf der dt. Seite. Dort stehen dann auch die Kontaktdaten (Tel, Fax, Email). Rufst an und fragst mal ganz nett, ob sie auch dt. reden.

    Oder fährst halt zu Franz nach Egringen. Ist ein bisschen weiter, dafür kannst du auf der A5 fast bis zu Ihm durchrollen. Bei dem kannst du eigene Kanister vollmachen oder sicherlich auf Anmeldung ganze IBC mitnehmen.


    Grüsse, Robert

  • Was ist das denn?

    Damit es nicht jeder extra googeln muss:

    Wohl auf Weizenstärkebasis. Warum die Zahlen verdreht werden, weiß ich nicht.

    Ein Bienenschwarm ist keine Naturkatastrophe...