Waldtracht 2019

• und die Info bleibt...

WAS?? kommt in die Kisten, zb.

Könnte ja auch Futter, Wackersteine oder was weiß ich sein. Die Dinger stehen ja meist nich bei Profis..... und wandern eh nicht dahin wo es gilt.... (das beste Kastaniengebiet zb. findest du nicht, ebenso sieht mit Robinie aus, ein Schelm der...)

Bei meinen Kumpels läuft das eben ANDERS.......

Daran fehlt es eben....

Mach dich Sachkundig bevor du jemand der Falschinfo bezichtigstX/

Auf welcher Waage findest du denn die Jahrhunderttracht?, und die Info was es gibt, und ob ich los machen soll?

12er DD, und Buckies, gaanz sicher!

Der Pessimist sieht die Schwierigkeit in jeder Möglichkeit!

Der Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit!

W. Churchill

• ... nicht bereit, und noch nicht gemacht, sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.

nach vier Monaten und mehreren Nachfragen nicht mehr.

Ich hab nicht nur einmal schon geschrieben wo ich bin.

Einmal hätte genügt. Ins erste Wohnortfeld im Profil. Warum müssen immer die anderen die Arbeit machen und fragen und suchen?

Ich kann mich beim besten Willen an keine mehrere Nachfragen erinnern, aber vielleicht liegt das am Alter, Sorry. Wenn das zu viel Arbeit ist, einfach darüber hinweglesen statt zu stressen.

Leider habe ich da so eine Hemmung mir Dinge diktieren zu lassen, da bin ich vielleicht wirklich schon zu alt dafür ... auch Sorry.

• „Guten Tag, mein Name ist black peterle und komme aus xxx“.

Nichts Anderes steht im Profil und gehört hier zum guten, freundlichen Ton. Das hat nichts mit Diktat zu tun. Eher mit Standart (Benimm) Regeln. Wie kann man dafür zu alt sein? Oder hat man sowas bis ins hohe Alter nicht gelernt?

Tom

• Ich hab nicht nur einmal schon geschrieben wo ich bin.

und imer freiwillig und aus eigenem Antrieb, ohne dass jemand nachhaken musste...

einfach darüber hinweglesen statt zu stressen

Du bist aber nicht der einzige, der zu einem Thema schreibt und viele andere Meinungen möchte ich da nicht einfach überlesen, also muss ich auch deine Beiträge lesen.

Geschätzt 50% der Fragen und Antworten sind ohne Angabe der Region unvollständig, fehlerhaft, oder für andere Gebiete sogar komplett falsch. Warum ist es so eine Katastrophe für einige Mitglieder diese Fehlerquelle einfach und bequem für alle abzustellen? Es hilft doch keinem.

Wenn man darüber mal nachdenkt, sollte man die Vorteile erkennen. Mit Diktat hat das verdammt wenig zu tun. Ich würde es unter konstruktiver Zusammenarbeit einordnen.

Hat der Eintrag jetzt weh getan?

Ein Bienenschwarm ist keine Naturkatastrophe...

• Raps bescheiden,

Linde bescheiden,

Von Waldtracht träumen noch einige.

Ich mache am linken Niederrhein Schluss mit 2019 und fange mit dem Imkerjahr 2020 an.

Das mit der Ortsangabe ist jedem selbst überlassen.

Bei der Anmeldung hatte ich noch einen Standort angegeben.

Das hatte sich dann schnell erledigt. Höflichkeit muss sich verdient werden und beruht immer auf Gegenseitigkeit.

Freier Imker

Ohne Verein, DIB, Imkerverband und sonstigen Establishment

Neutral und unbelastet.

• ...

Das mit der Ortsangabe ist jedem selbst überlassen.

Bei der Anmeldung hatte ich noch einen Standort angegeben.

Das hatte sich dann schnell erledigt. Höflichkeit muss sich verdient werden und beruht immer auf Gegenseitigkeit.

"Höflichkeit ist Klugheit. Folglich ist Unhöflichkeit Dummheit. Sich mittels ihrer unnötiger- und mutwilliger weise Feinde machen ist Raserei."

Aphorismen zur Lebensweisheit V, 36

(Artur Schopenhauer)

Grüße Luffi

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

(Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)