Bienenzucht-Profi

• Schon spannend, anscheinend wird erst bestellt, dann nach Erfahrungen gefragt:

Wollte mir da ne Königin bestellen.

fünf Stunden später doch umentschieden

Also ich hab meine Bestellung der Kö storniert.

und es wird Zeit für ein kurzes Klagelied.

Timing ist alles, nicht nur in der Imkerei - wonach wurde in Großbritannien am Tag nach der Abstimmung gegoogelt?

• Ganz Eindeutig Finger Weg!

Ich hab mir einmal eine Belegstellenbegattete Caucasia bestellt.

Das sie nicht ganz so Sanft wie die Carnica ist, schreibt er ja und war auch zu erwarten, aber nicht ganz so sanft und du kannst den Stand vergessen weil das Volk für einen Angriff nicht einmal aufgemacht werden muss ist ein gewaltiger Unterschied, sry da hab ich schon wesentlich bessere wilde Caucasia gesehen.
    Dann kamm die Königin noch vier Wochen früher, als bestellt, sry aber was soll ich mit ner Königin 4 Wochen vor dem Raps, ich komme nach Hause um kurz meien Tasche zu holen weil ich 14 Tage weg will, guck kurz in den Briefkasten und dann ist sie da, ohne eine Versandmeldung o.ä.
    Belestellenbegattet ist der nächste Witz, erstens nur mit Stift nicht Opalith gezeichnet (ok, aber kann schon sein), Belegstellennachweis? Fehlt, und nein den gibt es auch nicht auf Nachfrage.

Fazit das Volk hat sich entwickelt, ist gewachsen, im Sommer ist die Kö dann einfach gestorben und ich habe mich nicht dran gestört das sie Weg war, nur an dem Verhalten des Händlers. Übrigens damals war die Firma auch schon in Heidelberg hat aber Französische Mehrwertsteueer Abgerechnet, was auch komisch war.

.

• Schon spannend, anscheinend wird erst bestellt, dann nach Erfahrungen gefragt:

Wollte mir da ne Königin bestellen.

fünf Stunden später doch umentschieden

Also ich hab meine Bestellung der Kö storniert.

und es wird Zeit für ein kurzes Klagelied.

Timing ist alles, nicht nur in der Imkerei - wonach wurde in Großbritannien am Tag nach der Abstimmung gegoogelt?

Vielen Dank, Herr Kommissar für deine lückenlose minutiös ausgeführte Aufklärungsarbeit. Ich geh davon aus das du genauso perfekt imkern kannst wie du hier sachlich zum Thema beiträgst.

Vielen Dank an die kompetenten Forenmitglieder für Ihre Auskünfte.