Brutraumtausch

  • Eine Königin aus einem so angeschlagenen Volk ist doch nicht wirklich gut.

    Wie schon geschrieben, kommt die Brut für die Königin aus einem starken Spendervolk meines Imkerpaten.


    @ripes: Danke trotzdem. Für die Zukunft trotzdem vllt eine ganz gute Information.

  • Wir sind ja auch mit sehr schlechten Bedingungen aus dem Winter gestartet. Honigertrag erwarte ich keinen großartigen vom dem Volk.

    Habe aber die Hoffnung das es sich erholt und im kommenden Jahr dann gut dasteht.


    Berggeist : Wundert mich schon, das sie eigentlich Platzprobleme zu haben scheinen. Andererseits aber keine weitere Zarge wollen?

  • Vermutlich werde ich jetzt einfach noch 1-2 Wochen abwarten.. in den kalten Tagen wird jetzt erstmal nichts passieren.

    Wenn es draussen kalt ist, macht man es sich drinnen kuschelig. Und 9 Monate äh Tage später gibt es die Überraschung.


    SCNR!

  • Wollte nur kurz mitteilen, dass alles prima funktioniert hat. Kein Wildbau mehr vorhanden!

    Nicht das Leben ist das höchste Gut, sondern ein gutes Leben.
    Sokrates
    (469-399 BC, Griechischer Ethiker und Philosoph)