Was würdet Ihr jetzt machen?

  • Bienen Ede, obwohl Du das Problem des vielen Platzes von Bienenadler mitbekommen hast, verstanden hast Du die Thematik nicht. Aber das ist Deine Sache.


    Infolge Deines Unverständnisses hier von Schwachsinn zu reden, ist etwas fehl am Platz.

  • Jetzt streitet euch bitte nicht über die Richtigkeit eurer Prognosen.


    Ich hab es nunmal so gemacht, weil mir der Rat es so zu machen in Ansehung meines Volkes vernünftig erschien und ich es so umsetzten konnte (im doppelten Wortsinn).


    Ich verspreche, euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden zu halten. Dann haben hier alle eine Tatsachenbasis, um bewerten zu können.


    Grüße Peter

  • Es gibt Neuigkeiten:


    Weil die Wetteraussichten für die nächsten Tage nicht wirklich prickelnd sind, habe ich mich entschlossen, heute schon nachzusehen, wo sich die Königin befindet. Leider war sie tatsächlich oberhalb des Absperrgitters gelandet.

    Ich hab sie mit der Klammer gefangen und auf das Flugbrett gesetzt. Sie ist schnurstracks in die Beute gelaufen. Jetzt hoff ich nur, dass ich mich nicht zu blöd angestellt habe und ihr mit der Aktion nicht irgendwie geschadet habe. Wenngleich sie beim Einlaufen einen fidelen Eindruck gemacht hat.


    Schadet es meinem Honig eigentlich, dass dann ein paar bebrütete Zellen im Honigraum sind? (es gibt noch soviel zu lernen!)


    Gruß Peter