Die "kombinierte Wildbaumethode" zur Schwarmverhinderung

• Du kennst kaum erfolgreiche Imker?

Ich kenn viele gute Imker, ein paar sehr gute und sehr wenig erfolgreiche, ja. Keine Ahnung, was Du Dir daraus jetzt wieder bastelst.

Zitat

Mich beschleicht schon wieder so ein Lustgefühl, Lust am quälen! 😈

Dann such Dir wenn anders zum spielen.

Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

• ....

....Vielleicht liegt es am aber am Stein. Ich nutze ausschließlich Doppel-T-Verbundpflaster-Steine.

ts, ts, ts,:(...., " Doppel -T... und dann noch " Verbund ", ...kein Wunder,

... die haben eine ganz schlechte Ausstrahlung.

... alle sagten das es unmöglich ist, .... bis einer kam der das nicht wußte

• Hallo Zusammen!

Bin ich der einzige, der dieses "Gespräch" bizarr findet? Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Beiträge von keinimker oft nicht verstehe - so seltsame Schlagwortesätze wie bei Gruppenspielen mit Assoziativwortkarten.

Kann aber auch an mir liegen.

Frohes Imkern, Ralf

Um die 15 Carnica Völker in 1,5 DNM auf 2 Standorte in Bochum verteilt.

• Lies doch lieber selber mal genau. Niemand unterstellt Dir irgendwas. Ich glaub, Du hast Deine Bienen sehr sehr gern und willst das aller-allerbeste für die. Das find ich super. Ich glaub bloß, Du hast vielleicht was Pech mit der Genetik und versuchst das über Technik auszugleichen. Dabei hast Du Dich vielleicht etwas verrannt? Keine Ahnung, keiner hier kennt Deine Bienen und Dein Imkern. Ich kann bloß sagen, das hier bei mir keins von Deinen Rezepten nötig ist, um schimmelfrei und mit dicken Völkern aus dem Winter zu gehen. Dafür kannst Du mich verspotten, kannst es Dir aber auch gerne bei Gelegenheit anschauen.

Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!

Amazon-Wunschliste, PayPal an office@hartmut-ebert.de, Weitere Informationen

Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.