• Werbung

    Moin,

    war am Freitag am Hamburger Hbf. Hier hat die Robinie geblüht.

    Bei uns im östlichen Teil von Hamburg wird es dieses Jahr wohl keine Robinie geben.

    Zumindest hinken die Bäume hier den anderen deutlich hinterher.

    Mal schauen, ob da noch was kommt, bin aber nicht zuversichtlich.

    Immerhin hat es gestern mal wieder dezent geregnet.

    Grüße aus HH Andreas


    Man kann sich den ganzen Tag aufregen :evil: ------- Ist aber nicht verpflichtet dazu :cool:

  • Guten Abend,


    Bin heute bei Saarlouis angewandert...

    Ich weiß allerdings noch nicht so recht was ich davon halten soll.

    Einige Bäume blühen schön, der Großteil macht aber einen eher verhaltenen Eindruck... vllt sieht es in ein paar Tagen noch besser aus, aber meiner Meinung nach haben die heuer einfach wenig Blütenansätze... vllt ausgepowert vom Vorjahr + Trockenheit allgemein + Nachtfröste um die Eisheiligen :/


    Letztes Jahr Berlin hab ich auch gesehen, süd/osten, absolut unfassbar... das ist der Maßstab 8o


    Also dann, alle schön aufessen die nächsten zehn Tage...

  • Hier im Landkreis GP fallen bereits die Blüten wieder ab.

    Blüte deutlich schlechter wie letztes Jahr.

    Bereits 2017 alles erfroren. Wahrscheinlich hat auch dieses jahr der späte Frost zu Schäden geführt.


    ULI

    Genieße das Leben.

    Sei Dankbar und Glücklich.

  • Hab Himmelfahrt bei einer Radtour die nähere Umgebung erkundet:
    Die Robinie blüht, auch bei uns im Osten von HH.

    Allerdings scheinen die alten Pflanzen eher verhaltener zu blühen, die Büsche oder geschützt stehende kleine Bäume blühen ganz ordentlich.

    Mittlerweile ist auch wieder ein Plus auf der Stockwaage zu verzeichnen, ein Teil davon bestimmt durch die Robinie.....

    Grüße aus HH Andreas


    Man kann sich den ganzen Tag aufregen :evil: ------- Ist aber nicht verpflichtet dazu :cool:

  • Heute der erste Schönwettertag ohne Zunahme, die Linde ist aber kurz vorm Aufbrechen, mal sehen, ob der Wassermangel im tiefen Boden den Nektarfluss beeinträchtigt. Der Lindenwald hat 2018 sehr gelitten, das wird dort bestimmt nichts. VG

  • Hier wird die gerade gegrillt,also am Rheingraben, Zuhause kommt die erst garnicht oder nur spärlich.

    Das sit ein Seuchenjahr, für mich. die gleich kommenden heftigen Gewitter machen wohl das Ende...

    12er DD, und Buckies, gaanz sicher!

    Der Pessimist sieht die Schwierigkeit in jeder Möglichkeit!

    Der Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit!

    W. Churchill

  • Robine bringt hier doch noch einzelne Nachblüten neben den verfrorenen Trieben. Das ist allerdings bei der wenigen Anzahl von Bäumen hier bei mir, nix womit man ein HR voll bekommen kann.

    Warte auch auf Linde.


    Liebe Grüße Bernd.