Bienenflugbahn abgrenzen

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir im Garten war ein Imker und hat sich den potenziellen Stellplatz für Bienen angeschaut.

    Nun meinte er, ich brauche eine Hecke / Sichtschutz zum Nachbarn, damit die Bienen nicht aus dem Flugloch auf dessen Terrasse flitzen.


    Die Bienen würden ende Mai bei mir Ankommen. Bis dahin muss was stehen.

    Habt Ihr Vorschläge?


    Was mir so auf die Schnelle eingefallen ist:


    fac2bcr-fenster-sichtschutz-hubscher-rosen-rankgitter-holz-selber-bauen-bvrao-of-fac2bcr-fenster-sichtschutz.jpg


    Würde so etwas reichen? Mit der Zeit würde es ja von Pflanzen überwachsen, aber sicher nicht bis ende Mai.


    Alternativvorschläge?


    Gruss aus Hamburg

  • Ich habe einen Stand wo die Beuten in Richtung Doppelstabmatten Zaun stehen und wir haben beobachtet das die Bienen vor dem Zaun Hochfliegen und nicht hindurch.