Absperrgitter Nicot für Hohenheimer Beute

  • @Jelle


    Es gibt auch Kunststoffabsperrgitter für die Hohenheimer/Zander!

    "Der Wabenprofi" verkauft sie!

    Ich verwende sie. Rutschleisten sind kein Problem!


    Susanna

    Ein freundliches Wort ist wie Honig: angenehm im Geschmack und gesund für den Körper (Sprüche 16,24)

  • Habe ich hier gerade ein Verständnisproblem?:/


    Für die Hohenheimer Kiste gibt's doch Absperrgitter in allen Versionen,

    -ohne Rahmen

    -mit Rahmen ohne Rutschleisten

    -mit Rahmen mit Rutschleisten

    -in Kunststoff oder Metall

    zumindest bei Holtermann. Passen die nicht? Sind die von Nicot anders?:/

  • Dein Wunsch ist unerfüllbar. Wenn es zwischen die Zargen soll (in er Höhe) stören die Rutschleisten.

    Die ASG im Hartholzrahmen von Bienenweber beweisen das Gegenteil! Die meisten Mitglieder in unserem Verein nutzen die ohne Probleme - incl. Rutschleisten und mit beespace (-> selten Verbau und wenn, dann nur stellenweise).

  • Und wenn's mal ganz schlimm ist, ab in den Sonnenwachsschmelzer damit.

    Inklusive Holzrahmen leider zu groß

    Mein DWS hat exakt die Abmessungen einer Zarge. Habe ich so gemacht, damit ich den platzsparend wegstapeln kann.


    Nachdem ich den DWS mit zu schmelzenden Rähmchen gefüllt habe, lege ich ein/zwei ASG drauf und schütte kochendes Wasser aus dem Wasserkocher auf die Wachsbrücken. Das Wasser läuft unten in den Auffang-Eimer. Da wird es eh benötigt, damit ich den Wachsblock wieder herausbekomme.


    So sind die ASG innerhalb von Sekunden blitzeblank sauber.