Autopsie / Todesursache?

  • Zur Ursache

    Zuweilen versteckt sich die Königin bei einer Störung gerne mal unten auf dem Bodenbrett.

    Und ist dann dort verklammt und erfroren meinst du? Meine einzige "Störung" seit Oktober und bis vor 4 Wochen war die OX-Träufelung im Dezember. Abgesehen vom Boden reinigen, da wird sie dann vermutlich schon dabei gewesen sein.


    Na sei's drum, nu isses so. Habe mich entschlossen sie nicht abzuschwefeln sondern abzufegen. Ab Donnerstag sollen wieder über 10 Grad werden...


    Nochmal danke für eure Kommentare!:thumbup:

  • Wenn du schon abkehrst, dann würde ich die Bienen in einen kleinen Plasteeimer kehren, vorneweg leicht mit lauem Wasser besprühen und dann auf ein Einlaufbrett am Flugloch des zu verstärkenden Volkes schütten. Dann hast du alle Bienen in einer Beute und nicht in allen.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)