Planungshilfen für die Imkerei

  • Auf dem IFT habe ich einige Instrumente zur Planung in der Imkerei vorgestellt.

    So hat jeder teilweise speziell so seine Kalkulationen, Kristallkugeln oder Vor-/Nachkalkulationen mit dem er versucht seine Arbeiten nachvollziehbarer und planbar zu gestalten.

    Ich würde gern diesen Dachthread zum Vorstellen benutzen und möglichst kostenfrei nutzbare Informationen überschaubar sammeln. Danach könnte man zum jeweiligen Spezialthema splitten.


    Zum Bereich Vegetation ein Verweis auf Agrarinformationen:

    https://www.dwd.de/DE/fachnutz…/2_agrarwetter/_node.html

    Bereich aktuelle Phänologie (Wachstuminformationen von Pflanzen)


    Hinweis: Der Teil wäre auch gut um seine Temperatursummen/Grünlandtagesummen Prognosen mit Startwerten zu füttern


    Zum Bereich Langzeitwetterprognose (hier für meinen Standort)

    https://www.accuweather.com/de…monyr=1/1/2019&view=table



    Liebe Grüße Bernd