Einladung zur Frühjahrsversammlung 2019

  • Sonntag, 10. März 2019 um 13:30 Uhr
    Gasthof Faltermaier
    Torfstraße 10, 85464 Eicherloh

    Liebe Mitglieder und Freunde,

    Ihr seid herzlich zu unserer Frühjahrsversammlung eingeladen. Auf Euch warten viele interessante Themen. Seid dabei – ich freue mich auf Euch!

    Du bist noch nicht Mitglied, interessierst Dich aber für die Buckfastzucht? Dann besuche unsere Frühjahrsversammlung als Gast! Der Eintritt ist kostenlos!

    Programm

    Begrüßung und Vorwort
    Josef Koller (1. Vorsitzender)


    Vorstellung des Landesverbandes
    Andreas Zoelzer (Beirat für Öffentlichkeitsarbeit)


    Die Kraft der zwei Herzen
    Bernhard Heuvel (Erwerbsimker im Vollerwerb mit 400 Bienenvölkern)


    Die Zweiköniginnenbetriebsweise ist eine spezielle Betriebsweise, die für eine Imkerei Vorteile bringt – nicht nur gute Honigerträge sondern auch immer genügend Ressourcen. Außerdem sind perspektivisch biologische Bekämpfungsmaßnahmen gegen die Varroamilbe möglich, die mit nur einer Königin nicht zu machen sind. Insgesamt ein spannender Vortrag und wie immer gibt es etwas Neues über den Bien zu lernen.


    Unter allen Teilnehmenden verlosen wir eine auf einer bayrischen Belegstelle begattete Buckfastkönigin.


    Josef Koller

    1. Vorsitzender

    Viele Grüße

    Andreas Zoelzer


    Beirat für Öffentlichkeitsarbeit

    Landesverband Buckfastimker Bayern e.V.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andreas Zoelzer ()

  • Hallo Marion!


    Die Vorstandschaft natürlich und das in Abstimmung mit dem Veranstaltungslokal.


    Aber manchmal kann man leider nicht alles berücksichtigen und es auch nicht jedem oder jeder Recht machen. Es hat mich auch getroffen, dass ich da nicht hin kann.


    Leider!


    Aber zur Frühjahrsversammlung kommen in der Regel mindestens 100 Zuhörer.

    Zum Imkerforumstreffen sind Stand heute 43 Personen angemeldet.


    Und da sage ich auch: LEIDER!


    Naja, wahrscheinlich sind die Vorträge beim IFT wohl eher nicht der Brüller....

    ||

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

  • Wie jetzt, machst dich ganz schön beliebt.

    Die Vorträge bzw. die Weisheiten von Bernd kennen wir doch schon, oder?

    Viele Grüße

    Wolfgang, der es trotzdem bedauert, sind beim IFT doch 42 Buckfast-Schieder angemeldet

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.

  • Ne ne ne!


    Eher so, dass ich nicht meine eigene Königin gewinnen wollte...

    :wink:


    Vor allem wenn man weiß wie das Volk dieser Königin:

    - sticht

    - schwärmt

    - Varroamilben hat

    - und dann auch noch keinen Honig hat...


    Aber die standbegatteten F1-Nachzuchten werden es Dir dann endgültig zeigen...


    Vielleicht!

    :lol:

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)