Projekt Naturgarten 10.000 m² in Bayreuth

  • Werbung

    An dieser Stelle möchte ich Euch ein Projekt in Bayreuth verlinken, dort soll auf einem Teil der Fläche der ehemaligen Landesgartenschau ein Naturgarten mit unterschiedlichen Bereichen angelegt werden. Die Initiatoren sind äußerst fachkompetent und mit guter personeller Unterstützung unterwegs. Der Verein Summerindercity e.V. hat auch schon einiges vorzuweisen.

    https://summerindercity.de/naturgarten/

    Das ganze kann man über Crowdfunding auch finanziell unterstützen und z.B. Patenschaften übernehmen für verschiedene Elemente des Gartens. Damit können auch diejenigen aktiv etwas für die Artenvielfalt tun, die in ihrem direkten Umfeld keine praktische Möglichkeit dazu haben oder aus anderen Gründen einfach nicht können.


    Ich finde sowas beispielhaft und gut. Auch aus Sicht der Imker, die in Bayreuth arbeiten, ich gehöre zwar nicht zu denen, habe aber trotzdem einen kleinen Teil dazu gegeben.

    Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere dazu hinreißen, selbst so etwas auf die Füße zu stellen oder dieses Projekt zu unterstützen. Ich denke, etwas Werbung für so eine Sache schadet nicht.


    Grüße

    Roland