Nabend zusammen,
ich fange dieses Jahr mit dem Imkern an ... Der Theorieteil des Imkerkurses ist beendet und nun möchte ich für die Praxistermine gerne eine eigene Jacke mit Schleier haben. Ich wohne hier leider am A**** der Welt, so das ich nicht einfach so in den nächsten Laden stapfen kann um mich beraten zu lassen. Also bin ich am Wochenende in Münster auf der Imkermesse gewesen um dort mal nach Klamotten ausschau zu halten.
Nun bin ich total verwirrt. Das geht bei 35 Euro los und ist nach oben offen. Es gibt einfache Baumwolljacken und andere Modelle, bei denen man das Gefühl hat, die kommen aus der Weltraumforschung. Mal mit Hut mal mit "Fechthaube". Ich hab zwar was probiert, aber jeder Verkäufer hat natürlich sein Produkt angepriesen. Ich hab dann nix mitgenommen
Ich brauche jetzt nicht zwingend eine konkrete Empfehlung, aber vielleicht können mir die alten Hasen mal ein paar Hinweise geben, worauf man achten sollte. Ich habe das Gefühl, das die "Fechthauben" gegenüber den Hüten besser sitzen?
Ich bin und bleibe Hobbyimker mit nicht mehr als fünf Völkern ( jaja, das agen Sie alle ... ist aber mein fester Plan!). Und ich muss nicht zwingend Mercedes fahren ... wenn es sinnvoll ist, gebe ich gerne einen Euro mehr aus, wenn ich das Geld besser woanders investieren kann, dann auch gerne eine günstige Jacke.
Martin