2019 Japanische Zierkirsche beginnt zu blühen

  • Hi Pinky & Hamburger Jung,

    danke für Eure Antworten - eingeengt sind sie bereits - Kirsche, Schlehe sind kurz davor - am WE kommen die HR drauf - da soll es wieder ordentliches Wetter sein. Die Weiden konnten sie hier nicht richtig ausnutzen, da es immer mal wieder zwischen drin geregnet hat.

    Euch ein gutes Bienenjahr!

    Viele Grüße, Melipona

  • So die japanische Kirche blüht jetzt komplett am Niederrhein.

    Am Sonntag haben die letzten starken Völker einen Honigraum samt Absperrrgitter erhalten.

    Den schwächeren Völkern habe ich den Honigraum auf die Folie gestellt, damit ich nicht zweimal fahren muss. Ich freue mich schon auf das kommende Wochenende, da hier Temperaturen bis 20 Grad gemeldet sind.

    Freier Imker

    Ohne Verein, DIB, Imkerverband und sonstigen Establishment

    Neutral und unbelastet.