Zander Styropor Beuten

  • Ich habe dieses Jahr erst mit den Bienen angefangen :smile:


    gott sei dank habe ich einen ziehvater im imkerverein. dieser benutzt die beuten von wienold. leider ist wienold nicht in der lage mir ein prospeckt zu schicken da mit ich die 5 beuten die ich benötige zu bestellen.


    nun meine frage wo gibt es noch solche beuten zu kaufen zu einem preis wo man nicht gleich ind komo fällt. bei wienold sollen 3 zargen , deckel und boden 75 euro kosten. (laut kleinanzeige)

    4 Völker Zander imker seit 2002 wohne in Olpe Sauerland

  • Hallo zusammen


    Hab auch schon die erste Vorroa Behandlung hinter mir mit Schwammtuch *die mach ich 2x*. Bin jetzt dabei die Völker fit für den Winter zumachen *3:2 Mischung* . In zwei Völker werd ich noch die Königin austauschen die nicht so gut sind ‚*giftig ist schon kein Wort mehr dafür :smile:* Honigräume kommen alle nach unten mit frische warben , die alten Brut warben werden jetzt bei mir alle ausgetauscht . In der brutlosen zeit mache ich noch eine Behandlung mit Bienenwohl .


    Mal eine frage : gibt es noch andere Möglichkeiten seine beuten außer mit dieses Ätznatron sauber zu machen , jetzt speziell für Kunststoffbeuten ?


    Wie stark muss bei euch ein Volk sein , das ihr mit in Winter nimmt ?