Neuimker Buckfast auf Dadant Stabilbau

  • Hundebesitzer werden ja ihren Hunden immer ähnlicher, sagt man. Wären da für den Anfang nicht Solitärbienen die bessere Wahl? Die kommen auch gut mit Stabilbau klar ;)

    Ich habe mich gerade mit meinem Hund vor den Spiegel gestellt. Von vorne gleichen wir uns auf keinen Fall. Vom Profil her hmmmm...... da könntest du recht haben :/

  • Herzlich willkommen im Imkerforum bm38!


    Erst heute bin ich auf diesen Faden gestoßen.


    Bitte, bitte, keine Bienen über einen dieser Importanbieter beziehen. Niemand, wirklich niemand, möchte den Import des Kleinen Beutenkäfers nach Deutschland beschleunigen oder verantworten. Es gibt bestimmt Jemanden in erreichbaren Umfeld, der Ableger verkauft. Und preisgünstig sind diese Paketbienen auch nicht wirklich.


    Ansonsten denke ich, dass, wer sich alleine durch die Probleme der Bienenhaltung durchwursteln will, dies gerne tun darf. Erfahrungsgemäß endet das aber zu oft in leeren Kisten, verärgerten Nachbarn und entmutigten Neuimkern.


    Trotzdem ist es ein wundervolles Hobby, dass sehr entspannend sein kann. In diesem Sinne viel Freude beim Neuanfang und bitte nicht zögern, sich doch Hilfe zu suchen, sofern ein Problem oder auch nur eine Frage auftaucht.


    Gruß Wiebke