• Bei uns ist der Raps gemäht - auf einem Feld wurde sogar das Rapsstroh zu großen quaderförmigen Ballen gepresst.

    Das habe ich früher nicht beobachtet. Gibt’s eine neue Verwendung für Rapsstroh?


    Gelber Pollen könnte auch von Senf oder den „Nachtkerzen“ kommen. Man kam auch unter Honigmacher.de nachsehen. Da gibt es einen Pollenkalender.


    Grüße Ralf

  • Gelber Pollen könnte auch von Senf oder den „Nachtkerzen“ kommen. Man kam auch unter Honigmacher.de nachsehen. Da gibt es einen Pollenkalender.


    Grüße Ralf

    Der Nachtkerzenpollen sieht bei uns immer wie Zuckerwatte an den Beinen aus.

    Da hängen oft auch Fäden runter, sieht lustig aus.

  • Das der Raps noch ein 2.Mal austreibt, habe ich schon oft gesehen. Das Problem ist nur, wenn er dann, bei Bienenflug, totgespritzt wird.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Gelber Pollen könnte auch von Senf oder den „Nachtkerzen“ kommen. Man kam auch unter Honigmacher.de nachsehen. Da gibt es einen Pollenkalender.


    Grüße Ralf

    Der Nachtkerzenpollen sieht bei uns immer wie Zuckerwatte an den Beinen aus.

    Da hängen oft auch Fäden runter, sieht lustig aus.

    Solche „ Gebilde“ an den Beinen habe ich auch schon bemerkt.

    Wusste aber nicht was es ist.

    Danke für den Hinweis.

    Gruß

    Harald

    Es wird in jedem Jahr Frühling, nur wann?