• Hallo,

    mit welchem Trick kann ein Imkerlein schnell mit seinem normalen Abfüllmöglichkeiten fünfhundert 20g Gläser füllen. Bitte keine Nassenheider- und Swintygeräte. Ich möchte nicht pro Gläschen 3 € draufzahlen.


    Remstalimker.

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Das ist eine einmalige Sache. Aber mein Bleistift hat mit gerade gerechnet, dass ich dann pro Gläschen ohne Rüstzeiten nur 7 Sekunden pro Gläschen benötigen darf. Das schaffe ich nicht!!!!!


    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Mein Beileid,


    Abfüllen ist für mich auch so eine "Hassarbeit", gerade kleine Gläser. Da kommste um die händische Lösung wohl nicht rum außer mit entsprechenden Gerätschaften.


    Gruß Chris

    Hallo Chris, ich schlage meinem Auftraggeber vor 125g Gläser zu nehmen. Da geht das Abfüllen schneller. Bei tausend Imkern hier im Forum hat sicher einer eine gute Idee.


    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Wieso? Kommt der Kunde schon in einer Stunde?!? :eek:

    Dann hast du wohl verloren, weil etikettieren war in meiner Rechnung tatsächlich noch nicht drin! :wink:

    Nein hat noch 2 Monate Zeit. Etiketten drucken die selber. Das Aufkleben ist noch nicht verhandelt.

    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Um Dich zu trösten, bei 20g ist die Swiety eh keine Option. Bei einmalig 500 x 125g würde ich mir eine leihen. Bzw. meinen Eimer ins Auto laden und dahinfahren. Das ist sonst Strafarbeit. Mit der Maschine 1 1/2h. Und vielleicht findest Du ja Geschmack daran? :)


    Ich hab grad 400x125g mit Walnüssen händisch abgefüllt. Quetschhahn. Das geht schon. Ziemlich meditativ. ;)

    Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

  • Ich als Frau bin mit einem Mann geschlagen, der mal Konditor gelernt hat, und als solcher regelmäßig die Küche verunstaltet. Muss er dann eben auch wegmachen.

    Ein ordentlich geführter professioneller Spritzbeutel ist für sowas unschlagbar schnell und verursacht weniger Schweinerei als das meiste andere, was mir einfällt. Spann Deine Frau mit ein, einer füllt, einer reicht Gläser an und schließt sie. Gute Musik, Event draus machen und hinterher die Beste aller küssen und auf die Aktion anstoßen.

  • Um Dich zu trösten, bei 20g ist die Swiety eh keine Option. Bei einmalig 500 x 125g würde ich mir eine leihen. Bzw. meinen Eimer ins Auto laden und dahinfahren. Das ist sonst Strafarbeit. Mit der Maschine 1 1/2h. Und vielleicht findest Du ja Geschmack daran? :)


    Ich hab grad 400x125g mit Walnüssen händisch abgefüllt. Quetschhahn. Das geht schon. Ziemlich meditativ. ;)

    Schluchz, danke, danke. Wir füllen bei cremigen Honig die 500g Gläser mit Quetschhahn ca. 60 Gläser ab. Ich habe auch schon gedacht eine Vorschlag mit etwas größeren Gläsern zu machen.


    Remtalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol: