Imker/innen, das Internet & Social Media

• Mich erreichte die Bitte im Imkerforum einen Link zu einer Umfrage zu veröffentlichen, der ich hiermit sehr gerne nach komme.

Beste Grüße Hartmut

Liebe Imkerinnen und Imker! Mein Name ist Martina und ich studiere das Fach „kreative Medien“.
    Ich habe mich im letzten Jahr spezialisiert und untersuche vor allem die Frage, wie Imkereien das Internet und Social Media für sich nutzen können, ohne Geld investieren zu müssen.

Jetzt muss ich meine Bachelor-Arbeit schreiben und hoffe sehr auf Ihre Unterstützung. Ich möchte eine Umfrage machen und herausfinden, wie Sie zum Thema „Social Media“ stehen. Nutzen Sie es überhaupt für Ihre Arbeit als Imker/in? Oder eher nicht?

Es wäre großartig, wenn Sie sich die Zeit nehmen und die 8 Fragen beantworten.

Ich versichere Ihnen, dass ich keinerlei persönliche Daten speichere. Ich erfrage keine Namen, Wohn- oder E-Mail-Adressen oder ähnliches. Alles ist anonym und Sie dürfen ehrlich sein und es gibt kein richtig oder falsch. Eine Teilnahme bis zum 15.02.2019 wäre super. Ganz herzlichen Dank und beste Grüße aus München!

Zur Umfrage => https://goo.gl/forms/A0aadYqa36TJ3dPV2

• Habe fertig. Bei der letzten Frage hätte ich mir eine weitere Antwortmöglichkeit gewünscht:

"Ich halte für meine Hobbyimkerei eine Internetpräsenz bis auf weiteres nicht für zweckmäßig, da ich eine steigende Honignachfrage nicht befriedigen könnte."

Kael

Etwa 12 Völker auf Dadant an etwa 4 Standorten. "Bienenrasse":roll:: Bunte Mischung aus Carnica und Buckfast.

• ...oder aufgrund der in der Imkerei anfallenden Arbeiten keine Zeit finde regelmässige hippe Fotos zumachen und schicke Texte einzupflegen.

Irgendwie fehlt da immer der Profi-Fotograph, der im richtigen Moment auf den Auslöser drückt.
    Selber machen scheidet aus, da zu wenig Hände, zu nah am Motiv dran, noch nen Termin im Nacken, Handy zu tief in der Hosentasche und dort zu viel Propolis dran, etc., etc.