Vortrag von Eugen Neuhauser

  • Im Zuge der

    Jahreshauptversammlung des Österreichischen Buckfastzuchtverbandes

    am Sonntag, den 10. Februar 2019, findet ab 10:30 Uhr ein Vortrag von


    Eugen Neuhauser "Betriebsweise im Zuchtbetrieb" statt.


    Eugen Neuhauser ist einer der renommiertesten Buckfastzüchter Europas und Belegstellenleiter von drei Hochgebirgsbelegstellen in Vorarlberg.


    Ab ca. 15 Uhr Kurzvortrag von Martin Buchegger "Zusammenhänge zwischen SMR, Recapping und Merkmalen der Leistungsprüfung"

    Martin Buchegger forscht zu diesem Themenkomplex für seine Masterarbeit an der Universität für Bodenkultur in Wien.


    Eintritt frei, auch für Nichtmitglieder!


    Ort: Gasthof Zur Waldschänke, Roithenstrasse 2, 4600 Wels (50 Minuten von der deutschen Grenze), http://www.waldschaenke.com

    Weitere Übernachtungsmöglichkeiten: Bildungshaus Schloss Puchberg, www.schlosspuchberg.at


    Die JHV beginnt um 9 Uhr!


    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

    Der Vorstand des Österreichischen Buckfastzuchtverbandes

  • Bei mir sinds ca. 5 Stunden und 500 km. Das Wissen von Eugen Neuhauser sollte viel mehr Imkern zur Verfügung gestellt werden. Ich denke das Eugen auch nichts dagegen hätte so wie ich ihn kenne. Überlegt es Euch doch bitte nochmal wie Ihr den Inhalt des Vortrages den Imkern die nicht kommen können zur Verfügung stellen könntet. Muss ja nicht umsonst sein.

    Grüsse Tom