Dadant US Beute

  • Natürlich wissen sie es(meine Mutter) nur meinst du wenn ich die Frage würden die sagen: ja die Beute ist gut weil... oder nein die Beute ist schlecht weil...:(;)

    Ich bin zukünftiger Imker uns würde in diesem Forum gerne wichtige Informationen sammeln und anderen Helfen!;)

  • Alleine für die Antwort hast Du Dir einen Ableger verdient. Schade, das Du nicht in der Nähe wohnst, jemand mit Bock und sechs Wochen Sommerferien könnte hier viel sehen und evtl. lernen ;)

    Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

  • Kurze Frage wo haltet ihr eig. eure Bienen? Stören die nicht auf dem Kuchen oder im Getränk? Meine Mutter hat da ein bisschen Angst X/

    Ich bin zukünftiger Imker uns würde in diesem Forum gerne wichtige Informationen sammeln und anderen Helfen!;)

  • Meine Bienen stehen etwa 5m von der Haustür entfernt mit Flugloch vom Haus abgewandt.

    Wir haben fast nie Bienen im Haus oder auf der Terrasse - außer wenn ich zum Schleudern die duftenden Honigwaben da rein trage oder Suchbienen, wenn ich irgendwelche Wachsarbeiten draußen mache oder irgendwelche nach Bienenstock duftetenden Sachen nicht gleich wegräume.

    Außerdem hatten wir mal ein Waschmittel, wo die Bienen ständig an der Wäschespinne waren. Mit allen anderen Waschmitteln ist es kein Problem.

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
    (Robert Green Ingersoll)

  • Meine Bienen stehen im Garten und stören niemanden. Mit Flugrichtung z.T. zur Sitzecke. Allerdings hat der kleinste (3jährige) Enkel im Beutenumkreis Stockverbot....8o

    Wespen sind an Kuchen und Limo interessiert, Bienen nur an Honig und Wachsgeruch. Also Entspannung bei Mama ;)

  • Aber wehe du saust mit Honig, Futter oder Wachs auf der Terrasse rum oder läßt deine leeren bzw. geschleuderten Honigwaben auf der Terrasse stehen, dann hast du mehr Bienen auf der Terrasse als die lieb ist.

    Du die wirst du auch nicht so schnell los.

    Also immer schon sauber arbeiten und keine Sauerei hinterlassen.....sag dir einer, dem es auch immer mal wieder passiert mit den entsprechenden Konsequenzen (zum Glück meist irgendwo im Garten und weniger auf der Terrasse;-))

    Grüße aus HH Andreas


    Man kann sich den ganzen Tag aufregen :evil: ------- Ist aber nicht verpflichtet dazu :cool:

  • Hallo,


    ... wollte ich euch fragen ob gegen dieses Angebot etwas einzuwenden ist

    :

    :

    Bitte bedenken es wäre meine erste Beute;)


    Würde nicht in der Bucht kaufen,

    - da weißt Du nicht was Du bekommst

    - Nachkauf ist immer eine Sache

    - schau was Dein Bienenpate sagt, mit dem arbeitest Du, NICHT mit dem Imkerforum


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Auch in diesm Fall, ist es einfach nur ein Händler mit deutscher Adresse der auch über ebay verkauft. Man kann auch direkt in seinem Shop (nach-)bestellen.


    Allerdings, finde ich den Tip mit dem Bienenpaten sehr gut.

    3 Völker, Langstroth Flachzarge / 8 Frame, Honigraum FlowHive