Bee Hive Monitoring Stockwaage

• Ich habe tatsächlich einfach die SIM bei denen mitgekauft. Ist zwar vmtl. ein wenig teurer wegen Roaming aber dafür liegt die Verantwortung halt auch bei denen und so die riesigen Datenmengen sind das ja auch nicht. Welches Roaming Netz das auch immer ansteuert, es funktioniert auch im tiefsten "leider-nur-Edge"-Land bei mir.

Gruß,

Friedrich

• Ich habe tatsächlich einfach die SIM bei denen mitgekauft.

...hab ich auch gemacht und die funktioniert ja auch, wo ihr Netz (O2) stark genug ist.

Aber hier ist "O2" nur selten verfügbar, wenn überhaupt Netz dann halt "D".

Deshalb hätte ich ja gerne eine Lösung, :)

Rudi

• Ein Kollege von mir nutzt eine congstar simkarte recht reibungslos. Beim dem lief auch alles von Anfang an. Scheint ein wenig Glückspiel mit diesen Geräten zu sein.

• Hallo Hermann,

das ist interessant, Glückwunsch an den Kollegen! Bei mir hat es mit Congstar nicht funktioniert.

Mit welchem Tarif arbeitet er? Ich nutze Prepaid mit 500 MB Datenvolumen/Monat, sollte eigentlich dicke ausreichen.

Und mit welchen APN-Einstellungen? (Kann man über die rote App abfragen, dort die Infos zum GSM-Gateway).

Wäre schön, wenn ich über diesen Weg einen Schritt weiter käme.

Schwitzige Grüße,

Rudi

• Ich habe im GSM Gateway eine SIM von beehivemonitoring. Bisher lief die problemlos, jetzt ist ein Jahr um und das Teil geht nicht mehr.
    Prinzipiell sind die knapp 10 EUR pro Jahr völlig okay, aber die wollen nochmal knapp 10EUR Versand (!) für die Aufladung der Karte.

Hat schon mal jemand Erfahrung das Abo zu verlängern?

s.

• Klär das mit denen im Chat - bei mir gab's die Aufladung natürlich ohne Porto & Versand.

Du bekommst da eh nichts geschickt, die laden die Karte für dich remote auf & spätestens 1-2 Tage später läuft's wieder. Gibt also keinen Grund irgend welche Versandkosten in Rechnung zu stellen.

Gruß,

Markus

• Klär das mit denen im Chat - bei mir gab's die Aufladung natürlich ohne Porto & Versand.

Du bekommst da eh nichts geschickt, die laden die Karte für dich remote auf & spätestens 1-2 Tage später läuft's wieder. Gibt also keinen Grund irgend welche Versandkosten in Rechnung zu stellen.

Gruß,

Markus

Genau so hätte ich das erwartet, irgendwie gibts aber diesen Chat bei mir nicht mehr. Weder FireFox, Explorer oder Edge. Pop-up-Blocker sind natürlich aus.

s.

• Genau so hätte ich das erwartet, irgendwie gibts aber diesen Chat bei mir nicht mehr. Weder FireFox, Explorer oder Edge. Pop-up-Blocker sind natürlich aus.

s.

Es dauert, vor allem auf der Homepage mit unter sehr lange, bis der Chat geladen wurde. Schneller geht es, wenn du direkt auf irgendeine Unterseite, z.B. hier hin gehst.